DIE 52-WOCHEN-CHALLENGE

DIE 52 WOCHEN-CHALLENGE

“Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.”
(Lucius Annaeus Seneca)

Worin, würden Sie sagen, liegt die wichtigste Aufgabe in Ihrem Unternehmen? Geht es darum, neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu betreuen? Sind Sie gerade dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und Ihr Unternehmen zu digitalisieren? Haben Sie dazu noch die Herausforderung, den rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden oder beschäftigt Sie Ihr Personal oder suchen Sie einen geeigneten Nachfolger für Ihr Lebenswerk? Die Liste ließe sich endlos weiterführen – und genau das ist das Problem. Eine Aufgabe reiht sich an die nächste. Es gibt kein entweder oder, sondern eher ein sowohl als auch.

Stets drängt dabei die Zeit. Ein Jahr vergeht wie im Flug und man fragt sich oft, was ist denn die letzten 12 Monate passiert? Genau diese Fragen würden wir uns mit Ihnen gerne nächstes Jahr um diese Zeit stellen und auf erfolgreiche 52 Wochen zurückblicken. Mit Spaß, Motivation und vor allem GEMEINSAM!

Wir – die FinanzAdmin GmbH – möchten Ihnen dazu im nächsten Kalenderjahr wertvolle Impulse liefern. 52 Impulse die Ihnen Orientierung geben, die logisch aufeinander aufgebaut sind und vor allem dazu beitragen, den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig zu erhalten und zu steigern.

Unser Anspruch ist Ihr Erfolg – Starten Sie jetzt mit uns und meistern Sie mit uns Schritt-für-Schritt Ihre Aufgaben und Ziele!

DIE IDEE

Wenn Sie die Leistungsfähigkeit und den Wert Ihres Unternehmens verbessern möchten, dann sollten Sie besser nicht improvisieren.

Mit der 52-Wochen-Challenge liefern wir Ihnen die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Finanzbranche. Lernen Sie mit uns nicht nur Schritt-für-Schritt den optimalen Einsatz und Umgang mit unserer Beratungssoftware, sondern stärken Sie grundlegende Eigenschaften und ein solides Fundament für Ihren langfristigen geschäftlichen Erfolg als Finanzdienstleister.

Das Telefon klingelt, Mitarbeiter suchen das Gespräch, der Kalender ist voll mit Meetings. Der Kunde wartet auf das nächste Angebot und die Anforderungen des Datenschutzes und der Regulatorik fordern von Ihnen organisatorische Höchstleistung. Im ersten Quartal beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig damit, wie Sie Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen verbessern, dabei Ihre Planung verbessern und Ihren Fokus schärfen.

Ziel der ersten 13 Wochen ist es, ohne Stress eine effiziente Arbeitsweise zu fördern und nachzuhalten.

Besuchen Sie hierzu im ersten Quartal unsere FondsKonzept Akademie an 6 Städten und vertiefen Sie gemeinsam vermittelte Inhalte und Impulse.

Im zweiten Quartal stehen unternehmerische Risiken aber zeitgleich auch Chancen im Fokus. Aus welchen Produktsparten generiere ich zum Beispiel bisher meine Einnahmen und ist dieses Geschäftsmodell nachhaltig? Welche Anforderungen bringt die Regulatorik mit sich und wie mache ich den Datenschutz zu meinem Freund? Könnte ein Mitarbeiter oder Geschäftsführer schnell und einfach die Geschicke und Kundenbeziehungen meiner Firma bei meiner eigenen Abwesenheit übernehmen? Fragen, denen sich jeder Finanzdienstleister früher oder später stellen muss in logischer Abfolge auf den Punkt gebracht.

Besuchen Sie hierzu im zweiten Quartal unsere FondsKonzept Partnertage an 10 Städten und vertiefen Sie gemeinsam vermittelte Inhalte und Impulse.

Wie sieht der Deckungsbeitrag Ihrer Firma aus und was verdienen Sie am einzelnen Kunden? Wie hoch ist die durchschnittliche Produktnutzung Ihrer Mandanten, von welchen Geschäftsbereichen sollten Sie sich vielleicht besser trennen und was sind unnötige Kosten in Ihrem Betrieb? Arbeiten Sie im dritten Quartal mit uns an Ihrem bestehenden Geschäftsmodell, hinterfragen Sie provokant Bestehendes und wagen Sie Neues!

Besuchen Sie hierzu im dritten Quartal unsere FondsKonzept Akademie an 6 Städten und vertiefen Sie gemeinsam vermittelte Inhalte und Impulse.

Sie sind der festen Überzeugung, da geht noch mehr und möchten unternehmerisches Wachstum? Erarbeiten Sie mit uns ein skalierbares und einfaches Konzept zur Gewinnung neuer Interessenten und Kunden. Standardisieren Sie Verkaufs- und Beratungsprozesse und entwickeln Sie Ihren Kundenbestand zu neuer Größenordnung. Definieren Sie Ihre Zielgruppe, setzen Sie auf bewährte Strategien im Marketing und Vertrieb und grenzen Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern ab.

Besuchen Sie hierzu im vierten Quartal unsere FondsKonzept Partnertage an 10 Städten und vertiefen Sie gemeinsam vermittelte Inhalte und Impulse.

Folgen Sie den 52 Impulsen der FinanzAdmin, besuchen Sie unsere regionalen Veranstaltungen um gemeinsam an Inhalten und Impulsen zu arbeiten und tauschen Sie sich mit uns und Ihren Branchenkollegen über Ihre Umsetzungserfolge, aber auch Herausforderungen aus.

DAS ZIEL

Egal ob Sie ein Einzelunternehmer sind oder ein großer Vertrieb. Die Herausforderungen und Chancen in unserer Branche decken sich vielfach unabhängig von der Unternehmensgröße.  Unser Ziel ist es, allen unseren Partnern die Gelegenheit zu geben, nicht nur unsere Dienstleistung und Beratungssoftware besser kennenzulernen, sondern vor allem ihr eigenes Unternehmen nach vorne zu bringen. Das Geheimnis beim Bergsteigen ist es, kontinuierlich einen Schritt vor den anderen zu setzen bis man den Gipfel erreicht. Wo Sie selbst dabei Ihr Ziel sehen, liegt dabei an Ihnen und Ihrer eigenen Planung.

Wenn Sie Lust und Spaß haben, sich selbst zu hinterfragen, die Komfortzone ab und an auch mal zu verlassen und sich mit anderen Unternehmern auf den gleichen Weg zu begeben, so freuen wir uns, Sie im nächsten Jahr mehr denn je zu unterstützen, vom ersten bis zum 365 Tag des Jahres.

Starten Sie mit uns in die 52-Wochen-Challenge und das vielleicht wichtigste Jahr Ihrer Unternehmerlaufbahn!

52 Impulse – 3 Akademien – 10 Speeddatings – 52 Webinare

Was erwartet Sie?

Im ersten Impuls möchten wir Sie dazu ermutigen, sich heute initial und künftig regelmäßig mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Businessplan und Ihrer Vision zu beschäftigen. Gut geplant ist bekanntlich schon halb gewonnen. Starten Sie mit guten Vorsätzen in das neue Jahr und nehmen Sie sich Zeit für Ihre persönliche Roadmap 2019, Ihren Businessplan und Ihr Notfallhandbuch.

Im zweiten Impuls geht es um Ihren Fokus und Ihre Positionierung. Im Laufe eines Bürotages gehen wir den unterschiedlichsten beruflichen und privaten Aktivitäten nach. Von Newsletter lesen, Kaffee kochen, im Internet surfen, essen oder einen Kunden beraten ist da alles dabei. Stellen Sie sich gemeinsam mit uns vor, wo Ihr Unternehmen heute schon stehen würde, wenn Sie 80 % Ihrer beruflichen Zeit mit einkommensorientierten Tätigkeiten und Ihren tatsächlichen beruflichen Zielen verbringen würden?

Ihre Kontakte sind Ihr Kapital, egal was auch immer Sie verkaufen möchten. Im dritten Impuls geht es deshalb detailliert um die Zielgruppe, welche für Ihre Dienstleistung in Frage kommt. Hierbei unterscheiden wir in unseren Ausführungen einfach zwischen bereits bestehenden Kunden und Nichtkunden. Erkennen Sie mit uns das Potential Ihrer Bestandskunden und erschließen Sie sich regelmäßig neue Kontakte.

Herzlichen Glückwunsch! Nachdem Sie sich in den letzten drei Wochen mit Ihrem Geschäftsmodell, Ihrem Fokus und Ihrer Zielgruppe beschäftig haben, schaffen Sie mit dem Impuls 4 die optimalen Rahmenbedingungen für Ihr tägliches Tun und Handeln. Gerne helfen wir Ihnen bei der Optimierung oder dem Aufbau der perfekten technischen Infrastruktur für Ihr Unternehmen.

Im Impuls vier haben wir Ihnen bereits die Vorzüge eines Maklerverwaltungsprogramms vermittelt. Starten Sie heute mit der Konfiguration Ihres Maklerservicecenters und lernen Sie die ersten Fähigkeiten Ihres “neuen Mitarbeiters” kennen. Hinterlegen Sie alle Daten zu Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden, Verträgen und bewältigen Sie ab sofort alle anfallenden Aufgaben eines Finanzdienstleistungsbüros mit nur einer Software!

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Wir freuen uns, Sie mit unserem Angebot bei Ihrem unternehmerischen Tun und Handeln zu unterstützen.

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